Der Bahnhof Bertsdorf

... als Vereinssitz

... als Unterkunft

... als Ausflugsziel

 

 

... der Lokschuppen

... Projekt Einheitswagen

... Projekt Postwagen

... Impressum

 

Partnervereine:

Museumsbahn Schönheide

Friedländer Eisenbahnfreunde

 

Der Bahnhof Bertsdorf ist Station der DAMPFBAHN-ROUTE Sachsen.


Bilder der Aufarbeitung

 


Einheitswagen-Report – Juli 2016

Nachdem der Einheitswagen nach einer Mühevollen siebenjährigen Restaurierung und Hauptuntersuchung im Juli 2015 wieder in den Betrieb ging, kommt er seitdem regelmäßig im Reichsbahnzug der SOEG zum Einsatz.

Nachdem im April 2016 die Bügel und Stützen der Heberleinbremsleitung auf dem Dach angebracht wurden, erfolgt nun der Nachbau der Gepäcknetzhalter sowie der noch fehlenden Dachlüfter. In den nun folgenden Wintermonaten wird der Wagen damit weiter vervollständigt.

Auch dafür sind Spenden herzlich willkommen, um die Kosten etwas abfedern zu können.

Wir danken herzlich allen Unterstützern und Spendern!