Der Bahnhof Bertsdorf

... als Vereinssitz

... als Unterkunft

... als Ausflugsziel

 

 

... der Lokschuppen

... Projekt Einheitswagen

... Projekt Postwagen

... Impressum

Partnervereine:

Museumsbahn Schönheide

Friedländer Eisenbahnfreunde

Der Bahnhof Bertsdorf ist Station der DAMPFBAHN-ROUTE Sachsen.


Einheitswagen-Report

 


Interessenverband der Zittauer Schmalspurbahnen e.V. und seine Vorhaben:

Aktuelles Projekt des Vereins - Postwagen 1717K
Im September übernahm der Interessenverband einen von drei erhaltenen zweiachsigen Bahnpostwagen - den 1717K. Nun soll er in seiner historischen Substanz restauriert werden ... >>
 

Es ist geschafft! - Einheitswagen 970-454
Am 23. Juli 2015 war es soweit, nachdem das Projekt Einheitswagen im Februar nach dessen Lackierung auf die Zielgerade einbog, ging der Wagen 970-454 als „K 466 Dresden“ nach sieben mühevollen und arbeitsreichen Jahren wieder in Betrieb! ... >>


Der Verein freut sich über jede Unterstützung:

Interessenverband der Zittauer Schmalspurbahnen e.V.
Kontonummer 300 001 4372, Bankleitzahl 850 501 00
IBAN: DE91 8505 0100 3000 0143 72, BIC: WELADED1GRL
Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien, Kennwort 970-454 oder 1717K


HF130C unterwegs auf der Strecke
(
nächste Sonderfahrten
am 01.04.2017)


Bilderbogen der Vereinstätigkeit ...